16/23 Mit vollem Mund durch die Woche

Mai 12, 2023 | Wunderbares Denken

Newsletter Wunderbares Denken.

Ich grüße dich!​

Kennst du diese Wochen, in denen du am Freitag nicht mehr weißt, wie die Woche am Montag begonnen hat? Diese Woche ist so eine. Ich musste in meinen Kalender schauen, um mich zu erinnern, was alles passiert ist. Es war eine Menge!

Mein grenzenloser Geist verhält sich wie ein Kind im Vergnügungspark. Er will vom Karussell zum Riesenrad, zur Achterbahn, zur Wildwasserbahn, zu den Pommes und und und … Mein Körper fühlt sich an, wie die Eltern, die der Freude ihres Kindes Raum geben wollen aber spüren, dass ihnen die Kraft ausgeht.

Ich habe die Auszeiten dazwischen genossen, die mir meine Hunde ermöglicht haben. Ich habe minutenlang auf die gelb leuchtenden Rapsfelder gestarrt und die Freude, die diese Blüten in mir auslösen, mit ihrem Duft in mich aufgenommen. Habe mich an den kleinen weißen Blumen auf unserem Rasen erfreut, die morgens beim Aufwachen ihre Blüten zeigen und sie abends zum Schlafengehen wieder verbergen. Habe den Kater und die Katze ausgiebig gestreichelt und ihr Schnurren auf mich wirken lassen.

strahlend gelb blühendes Rapsfeld mit azurblauem Himmel

Ich habe aber auch die Stoßzeiten genossen und zufrieden in den Schmerz geatmet, der während meines Physio-Fitness-Trainings meinen Körper erfüllt hat. Ich habe mit meinem Übernachtungsbesuch Rätsel gelöst, mir von zwei Text-Coachings Kraft und Mut schenken lassen und meine Hausaufgaben für den Schreibkurs gemacht, den ich diese Woche gestartet habe. Und ich durfte mich in meinem neuen Job weiter ausprobieren und merken, wie schön es ist, wenn sich mein Gehirn mit neuen Themen beschäftigen kann.

Und auch wenn mir zwischendurch zum Jammern zumute war, habe ich soch lieber mit beiden Händen in die Torte gegriffen, die mir das Leben gerade präsentiert, und es mir so richtig schmecken lassen. Mit verschmiertem Mund und gefülltem Magen gehe ich nun ins Wochenende. Mal sehen, was dann auf dem Speiseplan steht.

Was hast du diese Woche genossen?

Ich wünsche dir eine Woche voller Lieblingsleben-Speisen!

Wunderbar gedachte Grüße,
Carina

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier kannst du gleich weiter stöbern …

27/23 Strukturen sind Entscheidungen

Ich grüße dich! Lustige Geräusche dringen aus der Ecke des Küchentresens zu mir herüber. Dort schläft Captain, unser neun Wochen alter Australian Shepherd Welpe, der seit dem 25. Oktober bei uns wohnt. Er ist ein echter Wonneproppen, der hier einiges aufwirbelt und...

26/23 Mein Herz hatte sich verschlossen

Ich grüße dich! "Ich konnte spüren, wie sich mein Herz verschloss, als wäre es aus Stein". Mit Tränen in den Augen saß ich mit drei Frauen in einem Zoom-Raum. Eine aus Kanada und zwei aus den USA waren zugeschaltet. Seit Tagen wusste ich, dass dieses Treffen wichtig...

25/23 Haderst du manchmal? Ich ja!

Ich grüße dich! Was war die letzte Situation, in der du mit dem Leben gehadert hast - oder steckst du vielleicht gerade mittendrin? Ich liebe das Leben und ich bin fasziniert von der Weisheit, die mir das Leben immer wieder zeigt. Es mag banal klingen, aber jeden...