Folge 25 – Tu‘ es einfach trotzdem

Okt 7, 2019 | Meine Gäste, Podcast

Wie häufig tust du Dinge nicht, weil…. Ja, weil und dann folgt oftmals eine kürzere oder längere Erklärung, warum du das nicht tun kannst.

Doch was, wenn diese Erklärung einfach weggelassen werden darf? Was, wenn es nicht um diese Erklärung geht? Was, wenn du die Dinge einfach trotzdem tun kannst? Trotz dieser Erklärung, warum etwas eigentlich nicht getan werden kann.

Ich bin so oft erstaunt darüber, wie lange ich und auch andere Menschen, mit denen ich spreche, mich mit diesen Erklärungen aufhalte, wie viel Zeit und auch Kraft und Energie sie mich kosten, sie aufrecht zu halten und sie zu pflegen.

Doch wenn ich gar nicht erst darüber nachdenke, wenn ich einfach tue, braucht es sie nicht mehr, die Geschichten und Erklärungen.

Der wunderbare Gedanke von Mareike Fell „Tu‘ es einfach trotzdem“ ist, wie sie selbst sagt, das Ende von „Du musst das machen, weil…“.

Er öffnet und bringt Ruhe ins gesamte System. Was dieser wunderbare Gedanke noch alles kann, das erzählt dir Mareike im Interview!

Ich wünsche dir viel Freude beim Wahrnehmen und Entdecken!

Herzliche Grüße,
deine Carina

Shownotes:

Dir hat diese Folge gefallen?

Dann abonniere meinen Podcast für wunderbare Gedanken auf dem Kanal, der dir am nächsten ist, zum Beispiel über iTunes oder Spotify. Ich freue mich auch riesig über eine ✨Sternebewertung✨von dir. Das hilft auch anderen dabei, meinen Podcast besser zu finden und sich inspirieren zu lassen.

Schicke wunderbare Gedanken in die Welt

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier kannst du gleich weiter stöbern …

Folge 96 – Du bist ein Segen für die Welt

Folge 96 – Du bist ein Segen für die Welt

Als Kind hat Vera ihre Umgebung verunsichert. Sie war ein stilles Kind, das gerne Fragen stellte, die ein Kind eher (noch) nicht stellt. Da hätte es ihr gut getan, ihren eigenen wunderbaren Gedanken zu hören. Und mal ehrlich, wem nicht?! “Du erkennst es vielleicht...