Das Universum kann mich mal

Sep 28, 2015 | Lebenselexiere

Genau das war es, was ich letzte Woche dachte. Ob ich das denken darf? Pff, mir doch egal, dachte ich mir nur. Aber ich fange am besten mal von vorne an.

In der letzten Woche konnte ich mich so gut wie überhaupt nicht mit den Dingen beschäftigen, auf die ich wirklich Lust hatte. Ich habe mich auf etwas vorbereitet, was nicht im Bereich meiner Herzenswünsche liegt. Es hatte nichts mit Qigong zu tun und auch nichts mit Coaching. Und ich war sauer. Ich war richtig richtig sauer.

Nichts läuft so, wie ich mir das vorgestellt habe

Und das, obwohl ich so viel dafür getan habe, dass es läuft. Ich habe diese vielen Aus- und Weiterbildungen gemacht, habe all diese Zertifikate gesammelt. Ich habe mich selbständig gemacht, habe voll blindem Vertrauen in dieses unternehmerische Risiko begeben. Ich habe in den letzten fünf Monaten so viel über das Erstellen von Websites, das Schreiben eines Blogs, das Marketing über die sozialen Medien, das Erstellen von Videos und und und gelernt, dass es doch einfach auch mal Früchte tragen müsste.

Aber das war alles nur ein typischer Fall von „Denkst du“

Was kommt stattdessen? Oder besser gesagt, was kommt nicht:

  • Meine Ausbildungsseminare, die ich über eine Heilpraktiker-Schule anbiete kommen nicht zustande. Statt Teilnehmeranmeldungen kommen E-Mails in denen steht: „Mit Bedauern teilen wir Ihnen mitteilen, dass…“.
  • Ich habe ein super Angebot für eine Frauen-Coachinggruppe erstellt, von dem ich so überzeugt war, weil ich daran glaube, dass wir durch den gemeinsamen Austausch und die Erfahrung mehr erreichen können. Aber auch für diese Angebot bekam nicht genügend Anmeldungen zusammen.

Und dann kommt immer wieder dieser dämliche Satz

„Das wird schon alles seinen Sinn haben, das Universum hat sich sicher etwas dabei gedacht.“ Ich habe diesen Satz selbst schon so oft zu jemandem gesagt. Und ich sage ihn auch gerne zu mir selbst. Aber letzte Woche war es einfach einmal zu viel.

Wenn das Universum will, dass es mir so geht und dass ich mich so fühle, dann kann es mich mal

Ja, genau so ist es. Will das Universum wirklich, dass ständig diese Absagen eintrudeln und ich mich so klein und ungenügend fühle? Oder dass ich in Angst lebe, weil ich nicht weiß wie lange ich mit so wenig Einkommen noch weitermachen kann? Dass ich nicht weiß wie ich jemals unabhängig und selbständig mein Leben bestreiten soll, wenn keines meiner Angebote gekauft wird? Dass ich weiterhin Arbeiten annehmen muss, die ich eigentlich gar nicht tun will?

Wenn das Universum wirklich will, dass mir all das wiederfährt, dann kann es mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben

Und es interessiert mich auch nicht mehr im Geringsten, was es mir damit sagen will, denn ich höre ihm einfach nicht mehr zu. Ich will nichts mehr von diesem Universum wissen.

Ja, genau so war das in der letzten Woche. So ging es mir und ich schwöre dir, hätte ich die Gelegenheit bekommen, dem Universum gegen das Schienbein zu treten, ich hätte es getan.

Und dann wurde es endlich Samstag und ich konnte mich – super aufgeregt und nervös – endlich wieder mit meinem geliebten Qigong beschäftigen. Ich habe einen Tages-Workshop veranstaltet in Kooperation mit der Beratungsstelle für Epilepsie in Würzburg. Es war wundervoll und ich habe diesen ganzen Tag mit diesen tollen Menschen so sehr genossen.

Und da war es plötzlich wieder, dieses wunderschöne Gefühl, wenn ich mich mit dem beschäftige, was ich von Herzen gerne tue.

Heute Vormittag (am 28.09.2015 für alle, die diesen Artikel erst viel später lesen) hatte ich ein ganz wundervolles Telefonat. Die liebe Britt Cornelissen und ich hatten uns verabredet, da wir uns auf Facebook bereits des Öfteren mal „über den Weg gelaufen“ sind. Britt ist Theta Heilerin in Augsburg und genau wie ich liebt sie das, was sie tut.

Während dieses Telefonats sind so einige Dinge mit mir passiert, die ich in Worten überhaupt nicht beschreiben kann. Britt war so offen zu mir und ich habe ihr meine größte Sorge mitgeteilt, nämlich, dass ich geradewegs auf meinen eigenen Ruin hinsteuere.

Und sie bemerkte ganz richtig, dass ich ein ziemlich gutes Bild vor meinem inneren Auge habe, wie mein Ruin aussehen könnte. Wo sie Recht hat, hat sie Recht, das hatte ich tatsächlich. Und dann sagte sie zu mir: „Stelle dir eine gelbe Ente vor, die von unten links nach oben rechts durch dieses Bild läuft. Und dann stelle dir vor, welche Farbe die Unterhose dieser Ente hat.“

Ich bin in schallendes Gelächter ausgebrochen

Klar, dass ich mein inneres Bild meines eigenen Ruins nicht mehr aufrechterhalten konnte. Es ging einfach nicht mehr. Jedes Mal sah ich jetzt diese kleine gelbe Ente mit ihrer pinken Unterhose durch das Bild wandern und ich musste gleich wieder lachen.

Was für ein Geschenk hatte ich da bekommen! Genau das war es ein Geschenk und ich durfte es einfach annehmen ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen.

Und plötzlich hatte alles wieder einen Sinn und das Universum hatte sich eben doch etwas dabei gedacht

Ich bin so reich beschenkt, es gibt so viel in meinem Leben was wunderschön und einzigartig ist und was mich einfach nur glücklich macht. Und dieses Gefühl begleitet mich nun schon den ganzen Tag. Ständig durchfährt mich eine kribbelnde Gefühlswelle, die ich in meinem ganzen Körper spüren kann.

Dieses Gefühl löst in mir eine so große Dankbarkeit aus, dass ich sie kaum in Worte fassen kann. Die letzten Stunden habe ich damit verbracht, Dinge zu tun, die ich liebe und an all das zu denken, wofür ich unendlich dankbar bin. Die Energie, die sich dadurch in mir entwickelt ist einfach unbeschreiblich. Nach meinem Empfinden ist das Qigong (Qi = Lebensenergie, Gong = Vermögen, Arbeit) in Reinform. Es ist meine Lebensenergie, die damit wieder zu Fließen vermag.

Meine Dankbarkeit hat endlich wieder Ruhe in meinen Kopf gebracht und mir ein Lächeln in meinen Bauch gezaubert

Diese Erlebnisse heute haben mich auf die Idee gebracht meine eigene Dankbarkeitsliste zu erstellen. Und damit du dich auch selbst davon überzeugen kannst, werde ich sie gleich hier unter diesem Blogartikel veröffentlichen. Die ganze Welt soll sehen und lesen können, was für ein reicher Mensch ich bin. Denn Reichtum hat rein gar nichts mit Geld zu tun, kein bisschen.

Und wenn du möchtest, dann erstelle diese Liste auch für dich. Mache dir bewusst, was für tolle Menschen, Begegnungen und Dinge in deinem Leben bereits existieren. Wenn du magst teile einige davon hier unten in den Kommentaren und lass alle an deinem Reichtum teilhaben.

Wenn ich etwas für dich tun kann, dann melde dich gerne bei mir. Schreib mir eine kurze E-Mail unter kontakt@carinaseewald.de.

Ich freue mich darauf von dir zu hören!

Herzliche Grüße und bis bald,

deine Carina

P.S. Vergiss nicht, dir heute noch etwas Gutes zu tun.

Meine Dankbarkeitsliste:

Ich danke meinen Eltern Lilo und Ernst Seewald. Nicht einfach nur deswegen, weil ihr meine Eltern seid. Ich danke euch dafür, dass ihr immer nur einen Anruf entfernt seid, dass ihr mich mit allem und bei allem unterstützt. Egal was es ist, egal welches Problem ich habe, ihr seid für mich da und helft mir. Ihr habt mir immer die Freiheit gegeben, die zu sein, die ich sein will, auch wenn es manchmal nicht leicht für euch war.

Ich danke dem Mann, den ich über alles liebe. Jürgen Schimmel du bist vor nun mehr vier Jahren in mein Leben getreten und hast mich verzaubert. Du liebst mich so wie ich bin und du liebst mich für das, was ich bin. Du bist mit mir jetzt schon durch dick und dünn gegangen und hast mir immer wieder Mut zugesprochen und mich bei jedem meiner Schritte begleitet und unterstützt.

Ich danke Grisu, Phoebe und Pebbles. Meine Seelentiere, ihr seid meine Fellkinder und ich liebe euch über alles. Ihr seid bei mir, gebt mir Nähe, bringt mich zum Lachen und sorgt dafür, dass ich niemals alleine bin.

Ich danke Kirstin Kress dafür, dass sie mich schon so viele Jahre begleitet. Du hast nie irgendetwas von dem verurteilt, was ich gemacht habe. Du warst immer für mich da, egal mit welchem Problem oder Wehwehchen ich angekommen bin. Du warst mir die Schwester, die ich so nie hatte und hältst mich nicht für verrückt, wenn ich dir mal wieder meine komischen Gedanken erzähle.

Ich danke Jürgen’s Papa und seiner Schwester mit ihrer ganzen Familie. Ihr habt mich völlig selbstverständlich in eure Familie aufgenommen und mich zu Tante erhoben. Ihr freut euch mit mir und habt mich nie für meine Ideen und meinen neuen Weg verurteilt.

Ich danke Jacqueline Kuhn. Wir kennen uns erst ein paar Monate und doch weiß ich dass du nur einen Telefonanruf, eine Whatsapp oder eine Straße entfernt bist. Du bringst mich mit deiner Energie, deiner Kreativität und deinen Fragen immer wieder auf neue Ideen und Gedanken.

Ich danke Bettina. Auch wenn wir uns noch nicht so lange kennen, bin ich so glücklich darüber, dass du in mein Leben gekommen bist. Du bist ein so offener Mensch und hast mich ganz unvoreingenommen in dein Leben gelassen. Ich schätze unserer Gespräche sehr und freue mich schon auf das nächste. (Bettina hat unsere Welt 2018 verlassen.)

Ich danke Joena Jess. Wir haben uns nach den Sommerferien in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in den Armen gelegen, haben uns gefreut uns wiederzusehen, obwohl wir uns noch kaum kannten. Du bist mir eine so gute Freundin mit deinem Strahlen und deinem sonnigen Wesen, dass ich mich glücklich schätze, dich in meinem Leben zu haben.

Ich danke Maria Heither. Du hast mir diese wundervolle Methode des Zhineng Qigong geschenkt und mir so viel beigebracht. Du bist meine Mentorin und bist mir eine Freundin geworden. Du hast mir so viel mitgegeben, von dem ich oft erst viel später gemerkt habe, wofür es denn überhaupt gut war.

Ich danke der lieben Claudia Heipertz. Du hast mich schon „entdeckt“ als ich mich noch nicht getraut habe mich selbst mit dem zu zeigen, was ich zu geben habe. Du glaubst an mich und an meine Fähigkeiten und Talente. Mit dir eine Welle zu teilen, gemeinsame Ideen zu erschaffen und alte Muster gehen zu lassen ist so wunderschön erfrischen und macht auch noch so viel Spaß.

Ich danke Katja Schmalzl, Friedericke Löwe und Astrid von Weittenhiller. Ihr drei gebt mir so viel Energie wenn wir uns alle zwei Wochen online austauschen und unsere nächsten Schritte planen. Ihr seid kritisch mit mir und meinen Ideen und unterstützt mich dabei weiter zu denken und so tolle Ergebnisse hervorzubringen.

Ich danke der lieben Britt Cornelissen. Wir kennen uns nicht persönlich aber du hast mir so viel gegeben, ohne etwas dafür als Gegenleistung zu bekommen. Deine Selbstlosigkeit hat mich einfach so berührt und Blockaden gelöst.

Ich danke all meinen Teilnehmern, die mir bereits ihr Vertrauen geschenkt haben. Ohne es zu wissen seid ihr alle meine Lehrer und unterstützt mich in meiner Entwicklung.

To be continued….

Bildnachweis: © goir #83677502 via fotolia.com

Schicke wunderbare Gedanken in die Welt

23 Kommentare

  1. Liebe Carina!

    Jaja…das Entchen…das können wir wohl alle immer wieder mal brauchen! 😉
    Weitermachen heißt die Devise; immer dem Entchen hinterher. Es wartet so viel Spannendes auf uns!! 🙂

    Ganz liebe Grüße, Kiwi

    Antworten
    • Liebe Kiwi,

      ich danke dir für deine lieben Worte! 🙂 Ja, Weitermachen, einen Schritt nach dem anderen, die Ente nicht aus den Augen verlieren und die Arme offen halten für all das, was kommen wird. Ich habe mir meine Quietscheentchen aus dem Badezimmer ins Wohnzimmer gestellt, da habe ich sie im Blick. 😉

      Viele liebe Grüße,
      Carina

      Antworten
    • Sehr interessanter Beitrag! Ich glaube solche Umstände passieren uns um zu erkennen, dass wir nichts im Außen brauchen um uns glücklich, erfüllt und wertvoll zu fühlen. Solange wir äußeren Dingen hinterherrennen um dann endlich happy zu sein, gehen wir das ganze Manifestieren von der gegensätzlichen Seite an. ERST erkennen wir, dass wir nichts brauchen um erfüllt zu sein und DANN kommen die Dinge von alleine zu uns. LG <3

      Antworten
      • Hey Katharina, vielen Dank für deine Worte! Mir scheint, du hast damit auch schon deine ganz eigene Reise gemacht. Ich teile auch deine Ansicht, dass wir nichts von außen brauchen, um uns glücklich, erfüllt und wertvoll zu fühlen. Der Weg dahin, das zu erkennen, ist die Herausforderung. Ich schicke dir herzliche Grüße zurück! <3

        Antworten
  2. Liebe Carina,
    Dein Beitrag hat mir ein Lächeln und ein Nicken gleichzeitig ins Gesicht gezaubert; vielen Dank dafür.
    Britt und Du, Ihr seid großartig, ich lese Euch gerne.
    Und danke für Deine Ehrlichkeit, ja, manchmal kann einen das Universum irgendwie mal 🙂
    Und die gelbe Ente mit der pinken Unterhose … *ggggg*
    Lieben Gruß
    Lena

    Antworten
    • Liebe Lena,

      ich danke DIR! Das war mal wieder ein Artikel, bei dem ich „aus Versehen“ gestern schon auf „Veröffentlichen“ anstatt auf „Speichern“ gedrückt habe. Um so mehr freue ich mich darüber, dass du dich in meiner Geschichte ein Stück weit wiedergefunden hast. Es war mir ein ganz großes Bedürfnis aufzuzeigen, dass nicht immer nur alles rosa und mit Blümchen funktioniert, auch wenn ich weiß wie ich mir helfen kann. 😉

      Danke für dein Vertrauen und ganz liebe Grüße,
      Carina

      Antworten
  3. Liebe Carina, danke für diesen wundervollen & witzigen Artikel! Weißt du was? Ich wollte eigentlich schon längst im Bett sein, aber da sagte mir das UNIVERSUM: Komm, mach dir noch ne Tasse Kakao. Und dann scroll nochmal durch facebook.

    Dabei hab ich deinen Post entdeckt UND deinen Artikel gelesen UND bis nach unten gescrollt UND deine lieben Worte gelesen. Tausend Dank dafür – du schickst mich somit mit wunderbaren, warmen Gefühlen ins Bett und hast mir ebenfalls ein Lächeln in meinen Bauch gezaubert – das in Kombi mit Kakao – unbezahlbar ;)!

    Also ich danke DIR und dem UNIVERSUM (das ich auch schon bei mancher Gelegenheit gern ins Schienbein getreten hätte :P). Danke für dein Sein. Du bist wahrhaft göttlich und deine zauberhafte Energie erhellt die Welt. Keep going! Und ich drück dir die Daumen, dass sich dein Tun auch ASAP monetär in reichlichem Überfluss manifestiert – du hast es so verdient!!! Und falls die Zweifel kommen: Denk wieder an das rosa EntenUnterhöschen :D! Britt ist so toll!

    Ich drück dich, du liebe Göttin und wünsche dir allen Erfolg, den das UNIVERSUM bereits für dich auf Lager hat!

    Namasté
    Sonja

    Antworten
    • Sonja, du liebe Göttin, ich danke dir für deine lieben Worte! Sie tun gerade sooo gut. Ja, das liebe Universum…im Endeffekt tut es ja genau das, was ich „will“ und genau das ist auch die Herausforderung. Ich bin so dankbar, dich in meinem Umfeld zu wissen!

      Ich schicke dir viele liebe Grüße und Energie!
      Bis bald,
      Carina

      Antworten
  4. Liebe Carina, nun habe ich dieses gelbe Entchen mit rosa Höschen auch im Kopf… lustig – und ich werde es immer damit verbinden, wie Du „gelernt“ hast, dass das Universum doch Recht hat!

    Diese Dankbarkeitsliste führe ich schon lange. Am Abend, wenn ich im Bett liege, schreibe ich in ein kleines Notizbüchlein, wofür ich an diesem Tag dankbar bin. So schlafe ich immer mit einem guten Gefühl ein und werde mit einem guten Gefühl wach. Wohl wissend: Egal was der Tag bringt, es wird am Abend immer etwas geben, wofür ich dankbar bin.

    Herzliche Grüße und glaube ruhig weiterhin ans Universum – es ist schlauer als wir beide zusammen. 😉

    Sabine

    Antworten
    • Liebe Sabine,

      vielen Dank für deine schönen Worte. Das Entlein bleibt auch mir in meinem Kopf, nur die Unterhose verändert sich mal. 😉 Die Idee mit dem Dankbarkeitsbüchlein ist großartig. Toll, dass du sie hier geteilt hast.

      Ganz liebe Grüße und bis bald,
      Carina

      Antworten
  5. Liebe Carina,
    ein wunderbarer Artikel – schon der Titel – authentische Worte, danke dafür. Und wenn du denkst es geht nicht mehr… öffnet sich unerwartet eine Tür, von der du nicht wusstest, dass es sie gibt. Dann darf es jetzt wundervoll weitergehen!

    Herzliche Grüße
    Susan

    PS: wenn du des Universums Schienbein findest, sag mir mal Bescheid bitte, wo ich gegentreten soll ja ;o)

    Antworten
    • Liebe Susan,

      …kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Genau so ist es auch. 🙂 Das Licht kommt gerade von innen und fühlt sich sehr schön warm an. Und selbstverständlich sage ich dir Bescheid, sollte ich das Schienbein des Universums finden. 😉

      Ganz liebe Grüße und bis bald,
      Carina

      Antworten
  6. Liebe Carina,

    danke für diesen Artikel mit Happy End!
    Er macht Mut, sich in einem Tief nicht hängen zu lassen, sondern an die gelbe Ente zu denken, dankbar zu sein und wieder ans Sonnenlicht zu kommen!

    Freudige Grüße

    Angela

    Antworten
    • Liebe Angela,

      sehr gerne geschehen. Ich wusste ja letzte Woche, als die Artikelidee schon da war, selbst noch nicht, dass es ein Happy End geben wird und bin sehr froh und glücklich darüber. Mit neuem Mut weitermachen zu können ist ein sehr schönes Gefühl und auch ein Geschenk und das wollte ich in jedem Fall mit der Welt teilen.

      Ganz liebe Grüße,
      Carina

      Antworten
  7. Hallo Carina,

    diese Gedanken kenne ich auch und sie sind völlig ok. Ich glaube jeder, der selbstständig ist, hat auch mit Existenzangst zu kämpfen, ist mal entmutigt, sieht keinen Ausweg und kriegt dann wieder die Kurve oder sein Entchen 🙂 Dein Artikel zeigt auf eine wunderbare Weise, wie wichtig der Austausch untereinander ist und dass man sich und sein Business nie aufgeben soll. Was gibt es Besseres das zu tun was man liebt? Ich finde, dieses Gefühl und die Freiheit das zu arbeiten was man liebt, ist so viel mehr Wert als ein hohes Gehalt in irgendeinem Job, ein Job, der das Herz nicht erfüllt. Man selbst sein zu können, das eigene Tempo zu haben und Anderen etwas zu geben, ist mit nichts aufzuwiegen.

    Dein Artikel wird vielen Mut machen. Gerade am Anfang der Selbstständigkeit kommt so viel auf einen zu, man muss sich mit vielem auseinander setzen. Vielen Dank, dass du deine Gedanken mit uns teilst.

    Alles Liebe,
    Kathrin

    Antworten
    • Hallo Kathrin,

      vielen Dank für deine so ermutigenden Worte. Ja, aller Anfang ist schwer und es tut sehr gut zu wissen, dass es Andere gibt, denen es genau so geht und diejenigen, die es schon geschafft und überwunden haben. Beides macht mir Mut! Ich liebe das, was ich tue wirklich sehr und ich genieße die Arbeit mit meinen Teilnehmern und meine Selbstbestimmung. Das ist mit Geld gar nicht aufzuwiegen.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Carina

      Antworten
  8. Liebe Carina,

    das war nicht nur ein Lächeln in meinem Bauch, was sich beim Lesen Deines wunderbaren Artikels ereignete. Es war ein kräftiger, lauter Brüller. Ich habe diese Entchen mit der pinken Unterhose gesehen und mir vorgestellt, wie sich Dein Bild dadurch in Nullkommanix verändert hat. Da hat dir das Universum sozusagen mit einem kosmischen Witz geantwortet. Es hat Humor, das muss ich doch feststellen 😉 Einen Dank an Britt, das Bild ist großartig!

    Als ich Deinen Dank an mich gelesen habe – jetzt nochmal ganz in Ruhe – war ich so berührt. Ich bin es jetzt noch. Du Liebe, ich bin so froh, dich gefunden zu haben und ja ich glaube an Dich, weil ich gesehen habe, wie Du Menschen führst und bezauberst mit Deinem Sein. Das ist einzigartig und ganz wunderbar. Ich stimme Sonja da voll zu. Du bist eine Göttin und für mich die Verkörperung der Weiblichkeit in ihrer schönsten Form.

    Ich danke dir für unsere Ideen- und Gedankenbooster, die sich jedes Mal ereignen, wenn wir irgendwie zusammenkommen. Es macht unglaublich viel Freude, mit Dir gemeinsam Neues auszuhecken 🙂

    Eine dicke Umarmung und liebe Grüße
    Claudia

    Antworten
    • Claudia, du Liebe! Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich bin auch so froh dich kennengelernt zu haben und dich in meinem Umfeld zu wissen. Und ich freue mich schon jetzt darauf noch ganz viele Ideen mit dir zusammen auszuhecken! 🙂

      Fühl dich lieb gedrückt,
      Carina

      Antworten
  9. Wunderschöner Artikel! Genial!!
    Ich wünsche dir viel viel viel ERFOLG!
    LG
    Jenny Meyer

    Antworten
    • Liebe Jenny, vielen Dank ich freue mich, dass er dir so gut gefällt. :o) Seit ich diesen Artikel geschrieben habe ich viiiiel passiert. Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei allen deinen Vorhaben! Liebste Grüße und bis bald, Carina

      Antworten
    • hallo,

      ich bin gerad auf deiner Seite gelandet, weil ich dem Universum einfach gerad mehr als nur gegen das Schienbein treten möchte und bitte entschuldigt, aber ich weiss auch gerad absolut nicht für was ich dankbar sein sollte….es passiert eins nach dem anderen….wenns gerad gut ist, stürzt es ein und ich habe keine prophezeihende Vorstellung in meinem Kopf und bin sooo ein positiver Mensch, aber gerad reichts. Irgendwann kann auch der stärkste Mensch nicht mehr. ich hatte mich gerad aufgerappelt….gerad angefangen durchzuatmen und ich bekomme wieder einen Schlag ins Gesicht. ich weiss nicht, ob wir uns mit diesem „dahinter steckt ein guter Plan“ nicht einfach etwas vormachen, weil das menschliche Gehirn/ Denken diesbezüglich per se so“angelegt“ ist Zusammenhänge zu finden, um Erklärungen zu haben.

      Antworten
      • Hey Corinna, da scheint ja einiges bei dir los zu sein. Bei dem, was du schreibst, kann ich es absolut nachvollziehen, dass du an dem „guten Plan“ – wenn es ihn denn gibt – zweifelst. Ich kann dir nicht sagen, ob es ihn wirklich gibt und ich will dich auch nicht mit irgendwelchen Plattitüden überschütten. Ich will dir einfach alle Kraft wünschen, damit du durch all das, was das Leben dir gerade präsentiert, durchkommst. Also viel Kraft und alles Liebe, Carina

        Antworten
  10. Sehr schön – das Universum scheint sich immer wieder einzumischen :-))

    Gruß
    Jochen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier kannst du gleich weiter stöbern …

#Gassigedanken 29. Mai 2023

#Gassigedanken 29. Mai 2023

Mir egal, was ihr denkt. Ich wachse, wo es mir gefällt.Wer hat das „X" in den Mohn gemalt?Achtung! Neben mir lebt was.Erst durch die Senke, dann wieder hoch.Hallo Oma! Wenn ich Margeriten sehe ...... denke ich an dich.Steine im Weg machen ihn fester.Ein gewaltiges...