Folge 21 – Das Beste ist bereits in dir, denn das Gute liegt so nah

Sep 9, 2019 | Meine Gäste, Podcast

In dieser Folge entdeckst du:

Als kleines Mädchen war Sandra sehr gerne kreativ, sie hat sich gerne zurückgezogen und gemalt, wenn ihr mal alles zu viel wurde.

Doch als es eines Tages um die Berufswahl ging, kam dann diese Vernunft vorbei. Sandra beschloss damals, jetzt erst mal was Gescheites zu machen, kreativ könne sie dann ja immer noch sein, denn von Kreativität kann man ja sowieso nicht leben.

Während all der Jahre, die sie im kaufmännischen und später dann Personalbereich verbracht hat, hatte sie das Gefühl, dass ihr irgendetwas fehlt.

Dank der Schwangerschaft wurde sie damals vor die Entscheidung gestellt, in den alten Job zurückzugehen, allerdings mit einem sehr hohen Arbeitsstundenanteil, oder nicht.

Dann war für Sandra die Entscheidung klar und sie wurde aus diesem goldenen Käfig, eines gut bezahlten Jobs, der ihr finanzielle Unabhängigkeit schenkte, herauskatapultiert wurde, hinein in das Mamasein, ohne eigenen Einkommen.

Es war eine Herausforderung sich in eine völlige Abhängigkeit von Familie und Partner zu geben. Doch nun hatte sie Zeit, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und sich selbst zu fragen, wer bin ich überhaupt?

Ihre Reise hat sie wieder sehr zurückgebracht zu ihrem eignen Wertesystem.

Bei einem Workshop schließlich, bei dem es darum ging, die eigene Vision zu erarbeiten, begann sie dann den gesamten Workshop zu visualisieren.

Das war der Moment, an dem der Spaß und die Freude an der Kreativität wieder zurückkamen. Täglich malte sie ihre Strichmännchen, einfach für sich, einfach, weil sie Freude daran hatte. Schließlich entfaltete sich eine völlig neue Reise.

Und jetzt hörst du am besten selbst rein.

Ich wünsche dir viel Freude beim Wahrnehmen und Entdecken!

Herzliche Grüße,
deine Carina

Shownotes:

Hier siehst du Sandras Illustration, die sie mir 2016 auf dem Event auf mich zukam:

Dir hat diese Folge gefallen?

Dann abonniere meinen Podcast für wunderbare Gedanken auf dem Kanal, der dir am nächsten ist, zum Beispiel über iTunes oder Spotify. Ich freue mich auch riesig über eine Sternebewertung von dir. Das hilft auch anderen dabei, meinen Podcast besser zu finden und sich inspirieren zu lassen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier kannst du gleich weiter stöbern …

Folge 88 – Die Macht liegt in dem, was wir glauben

Folge 88 – Die Macht liegt in dem, was wir glauben

Manchmal sind die Nicht-Genug-Gedanken schon früher wach, als ich. Dann erzählen sie mir sofort, dass ich nicht genug geschlafen habe, nicht erholt und nicht wach genug bin für den Tag. Jeder hat diese Nicht-Genug-Gedanken und ganz oft erzählen sie uns auch, dass wir...

Folge 87 – Die einzige Instanz, die du fragen musst, ist …

Folge 87 – Die einzige Instanz, die du fragen musst, ist …

Wie oft schon hattest du eine Idee, die du richtig toll fandest, und als du sie jemandem erzählt hast, warst du auf einmal ganz unsicher? Oder wie oft hast du schon um Feedback gebeten und wolltest insgeheim aber eine Erlaubnis oder eine Bestätigung dafür, dass deine...